Es wieder soweit- KUNST-VEREIN(T) – die Zweite! Als Ausdruck des Vereinslebens stellen die Mitglieder, die nebenberuflich Freude an aktiver bildnerisch-künstlerischen Betätigung haben, ihre Arbeiten aus.

Do, 28. April 2016 um 18:00 Uhr
29.April - 8.Mai 2016
Montag-Sonntag 14.00-18.00 Uhr

Antoinettenstraße 5 in Dessau

Liebe Mitglieder des Anhaltischen Kunstvereins, liebe Freunde der Kunst!

Nach 5 Jahren – KUNST-VEREIN(T) – die Zweite!

Als Ausdruck des Vereinslebens haben die Mitglieder, die nebenberuflich Freude an aktiver bildnerisch-künstlerischen Betätigung haben, wieder mit ihren Arbeiten eine Ausstellung zusammengetragen, die die Räumlichkeiten des K22 gesprengt hätte. Mit Unterstützung der DWG können diese Arbeiten nun in den Räumlichkeiten des Ladengeschäfts in der Antoinettenstraße 5 präsentiert werden.

Folgende Mitglieder zeigen Ausschnitte aus ihrem Schaffen: Günter Bertram, Marga Böhm, Wolfgang Bothe, Hubert Ernst, Constanze Gaspar, Irina Herrmanns, Uwe Hoyer, Jürgen Kutschmann, Lisa Köllmer, Detlef Münnich, Rudolf Noth, Inge Rohrberg, Timm Scharge, Angelika Spindler, Peter Strauß und Gerhard Tetzlaff. Weitere Arbeiten stammen von Kurt Tetzner, Steffen Rümmler und Katrin Münnich

Vielleicht regt die Ausstellung ja auch dazu an, Ihr künstlerisches Talent zu entdecken und sich selbst auszuprobieren.

Die Ausstellungseröffnung ist am 28. April 2016 um 18 Uhr in der Antoinettenstraße 5 und bis zum 8. Mai täglich von 14-18 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Vorstand des Anhaltischen Kunstvereins